Attac.DenkTankStelle.2016-11-07

Aus LeipzigWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Home Hauptseite / Attac / Attac.DenkTankStelle

DenkTankStelle von Attac-Leipzig

Thema: Menschen und Tiere
Ort und Zeit: Mo, 7. November 2016, 19 Uhr im Café Grundmann

Ankündigung

Überrascht war ich, als ich feststellte, dass ausgerechnet der Utilitarist Peter Singer sich stark macht für eine Ethik, die ausdrücklich Tiere aus dem Rechtsverhältnis einer Sache heraus haben will und eine eigene Tierethik vorschlägt. Warum gerade der? War das nicht der, der Euthanasie aus Nützlichkeitserwägungen als moralisch vertretbar hält? Und der den Abschuss eines Flugzeuges für vertretbar ansieht, wenn dadurch wahrscheinlich eine größere Anzahl von Menschen gerettet werden könnte. Wäre schön, wenn einer oder eine wieder einen Pfahl vorher im Netz schlägt, an denen sich die anderen reiben können.

Liebe Grüße
Johannes S.